Was macht eine gute Führungskraft eigentlich aus?

  • Home
  • Podcast
  • Was macht eine gute Führungskraft eigentlich aus?

Was macht eine gute Führungskraft eigentlich aus?

Folge 60: So manch einer wünscht sich beruflich aufzusteigen und ein Team zu führen.

Hohes Ansehen, viel Geld, interessante Arbeit, doch was macht eine gute Führungskraft wirklich aus? Diese Frage stelle ich den Teilnehmern in meinen Führungstrainings zu aller erst.

Viele Führungskräfte rutschen im Nu in Ihre neue Position, Fragen wie: „Wie grenze ich mich nun von meinen damaligen Kollegen ab.“ „Bin ich überhaupt noch Teil des Teams?“ „Wie wirke ich als Führungskraft?“

Meiner Meinung nach fängt es bei einem selbst an, bin ich achtsam mit mir, befriedige ich meine Bedürfnisse damit ich leistungsfähig bin und bleibe, bin ich mir selbst bewusst ?

Führung ist eine Dienstleistung und kein Privileg, diesen Satz habe ich von einem sehr geschätzten Kollegen gehört und weshalb das so ist, erfährst Du im heutigen Podcast.

Ich freue mich sehr auf Dein Feedback und wünsche Dir ganz viel Spaß beim hören 🙂

 

Hier findest Du mich:

Instagram: https://www.instagram.com/madeleine_hoener/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/madeleinehzs

Webseite: http://werteundworte.de

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*