zitronen

ZitronenBlau – Der Vitalitätsbegleiter

Neue Energie, Wohlbefinden und Visionen: Ich begleite Sie aus dem Kreisverkehr des Lebens. Wer privat und beruflich erfolgreich und kraftvoll sein möchte, aber irgendwie nicht so richtig weiß, wie das geht, ist bei mir richtig. Ich höre zu und stelle die richtigen Fragen, strukturiere und priorisiere die Ideen, die sich manchmal wie von selbst ergeben.  Ob 3 Monate, 6 Monate oder ein VIP-Tag, wir finden das passende Coaching – 1:1, im Workshop oder als Seminar!

Der Anfang

Sie laufen im Kreis und finden nicht heraus? Sich neu zu orientieren ist anstrengend und tut auch manchmal weh, dazu müssen meine Kundinnen wirklich bereit sein. Wer das will, schafft am Ende meist viel mehr, als er sich ursprünglich zugetraut hat.

Das Kennenlernen

Die Chemie muss stimmen. Darum ist ein unverbindliches Kennenlernen selbstverständlich!

Das Einzelcoaching

Ich bin Ihr Sparringspartner und lasse auch so schnell nicht locker. Gemeinsam räumen wir Sorgen, Ängste und Zweifel aus dem Weg und schaffen Platz für Visionen. Nur wer ausmistet, hat die Hände frei!

Espresso-Seminare

Einmal im Monat treffen wir uns in einer kleinen Gruppe mit maximal sechs Teilnehmern zu unseren Espresso-Seminaren: Einen Tag lang lang liefern wir uns gegenseitig Impulse und ebnen den Weg für neue Blickwinkel.

Die Workshops

Gemeinsam schöpfen wir Kraft und entdecken unsere privaten und beruflichen Möglichkeiten.

„Wenn das Leben dir Zitronen gibt,

mach Limonade draus!“

Virginia E. Wolff

Mehr...

Der Name ist wie mein Anliegen: erfrischend! Und schließlich weiß jeder: Sauer macht lustig. Außerdem sind Zitrone die reinste Wunderwaffe: Die Schale enthält bis zu zehnmal mehr Vitamin C als der Saft. Zitronen fördern unsere Konzentration und hilft helfen effektiv gegen Stress und Nervosität. Quelle dieser Fakten: Dr. Anne Fleck, Ernährungswissenschaftlerin. Und blau? Blau strahlt  etwas Beruhigendes aus. Sie erinnert mich an das Meer und einen wolkenlosen Himmel. Und sie lässt mich an „blau machen“ denken. Mal einfach alles stehen und liegen lassen. Die Koffer packen und dem Lauf der Dinge vertrauen. Tief einatmen und die Seele baumeln lassen.
Mit der MotivationsPotenzialAnalyse werden Motive über eine neuartige Fragetechnik erfasst, die gezielt nach den Emotionen bezüglich bestimmter Lebensthemen fragt. Somit wird das persönliche Motivationspotenzial gemessen und mit einer onlinegestützten Auswertung sichtbar gemacht. Dieses Wissen hilft bei der Karriere- und Lebenswegplanung, für eine ausgeglichene Life Balance oder zur Verbesserung der Kommunikation. Denn unsere Motivation ist pure Emotion und lässt uns mit Lust handeln. Treibt uns zu Höchstleistungen an und bringt uns dazu „Berge zu versetzen“. Wenn wir mit Freude und Begeisterung leben und arbeiten fühlen wir uns wohl und sind erfolgreich. Darum ist es wichtig, die eigenen Motive zu erkennen. Ich helfe dabei!

Das sagen meine Klienten

Vereinbaren Sie gern ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir!