Mut zu mehr Weiblichkeit – Das 7. hermetische Gesetz der Geschlechtlichkeit

Mut zu mehr Weiblichkeit – Das 7. hermetische Gesetz der Geschlechtlichkeit

Folge 50: Beyond the ideas of right and wrong there is a field. I´ll meet you there. (Rumi) Dieses Zitat beeindruckt mich immer wieder. Jenseits aller Vorstellungen von Richtig und Falsch gibt es einen Ort. Dort treffe ich Dich. Wie oft denken wir in Richtig und Falsch. Gerade beim Thema Weiblich und Männlich. Gerade beim Thema Liebe. Und genau darum geht es in der heutigen Podcastfolge. Das 7. hermetische Gesetz der Geschlechtlichkeit wird heute von mir sehr praktisch und fassbar aufbereitet. Und da wir heute Valentinstag haben geht es auch noch um das Thema Liebe, eher gesagt Selbstliebe. Denn hier haben wir alle noch einiges zu lernen. Aber was bedeutet nun Weiblichkeit? Was bedeutet es meine weiblichen Qualitäten zu leben? Was brauche ich als Frau für Rituale und welches Verständnis ist nötig um mich so anzunehmen wie ich bin? Wieso ist es wichtig beide Qualitäten im Blick zu haben um ein ausgeglichenes Leben zu leben? Darüber möchte ich Dir in dieser Folge ein paar Einblicke geben. Folgende Energien werden dem Yin und Yan zugeordnet.

YIN: weiblich – passiv, emotional, intuitiv, langsam, rund, weich, kooperativ, sozial, Stillstand, Schwäche, Hingabe, nährend, rund, innen, Unterbewusstsein, Entspannung, Leere, natürlich, Harmonie, empfangen, sein, fühlen

Yang: männlich – aktiv, schnell, erzeugend, Stärke, Bewegung, Höhepunkt, hart, außen, Feuer, verbrennend, Kontrolle, Bewusstsein, Spannung, Innovativ, technisch, politisch, Konkurrenz, Reibung, Tun, geben, denken

3 meiner besten Selflove Rituale habe ich Dir hier als PDF zusammen gestellt.

Viel Freude und Inspiration beim Hören.

 

Hier findest Du das Buch „Das Yin Prinzip“ http://amzn.to/2BsskW6

Hier findest Du das Buch “ Kybalion“ https://www.buch7.de/store/product_details/1022679355

 

Hier findest Du mich:

Instagram: https://www.instagram.com/madeleine_hoener/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/madeleinehzs

Webseite: http://werteundworte.de

 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich sehr über eine 5 Sterne Bewertung von Dir, damit viele andere diesen mutmachenden Podcast auch finden.

Teile diese Folge gern mit all deinen Freunden, deiner Familie und deinen Bekannten. Sharing is Caring 🙂

Und denk immer daran….

Yes You Can!

 

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*