Mut Neues zu wagen

Mut Neues zu wagen

002: Hier kommt nun die zweite Folge von „Mutprobe on Air“. Deinem Podcast für ein mutiges Leben. Heute erzähle ich Dir einen Teil meiner Mutgeschichte. Warum ich meinen Job gekündigt habe obwohl ich ihn geliebt habe? Was eine Erkrankung damit zu tun hat? Und wie ich dann in die große weite Welt, nämlich nach Hamburg gekommen bin? Weiterhin möchte ich dir meine 3 Erfolgsstrategien mit auf den Weg geben für mehr Mut in deinem Leben.

  1. Wenn Du ein Ziel, eine Idee oder eine Vision hast, dann sage es dir LAUT selbst vor. Durch das laute Sprechen hörst du deine Worte direkt in deinen Ohren und du kannst ein anderes Gefühl für deine Idee bekommen.
  2. Schlafe dann unbedingt 1-3 Nächte mal mit den Gedanke an deine Idee oder Vision. Also nicht gleich los starten und kündigen sondern erst einmal deine Gedanken wirken lassen 🙂 Sage ich dir aus eigener Erfahrung
  3. Dann gehts los….Erzähle nun allen Freunden und deiner Familie was dich so bewegt. Welche Idee du hast, welche Vision oder welchen Traum. Hole dir ein Feedback. Nimm auch kritische Einwände an. Es heißt ja nicht, dass du deswegen deinen Traum verraten sollst. Auch hier wieder nach meinen eigenen Erfahrungen sind auch Kritiker wichtig. Mir haben sie oft geholfen meine Idee zu verfestigen und die Risiken nicht aus den Augen zu lassen.

VIEL ERFOLG!!!

 

Viel Freude beim Hören!

 

Shownotes:

Hier findest Du mich:

Instagram: https://www.instagram.com/madeleine_hoener/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/madeleinehzs

Facebook 21 TagePodcastchallenge:

https://www.facebook.com/21Podcastchallenge/

Webseite: http://werteundworte.de

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich sehr über eine 5 Sterne Bewertung von Dir, damit viele andere diesen mutmachenden Podcast auch finden.

Teile diese Folge gern mit all deinen Freunden, deiner Familie und deinen Bekannten. Sharing is Caring 🙂

Und denk immer daran….

Yes You Can!

 

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*