Mut, für die ganz außergewöhnlichen Dinge im Leben – Ein Interview mit Melanie Thelen

  • Home
  • Lebensfreude
  • Mut, für die ganz außergewöhnlichen Dinge im Leben – Ein Interview mit Melanie Thelen

Mut, für die ganz außergewöhnlichen Dinge im Leben – Ein Interview mit Melanie Thelen

Folge 044: „Ja, wir haben die Idee mit dem Fahrrad eine Weltreise zu machen.“ Das waren so die ersten Worte an die ich mich von Melanie erinnern kann. Klar, dachte ich mir. Macht man ja heute so. Mit dem Fahrrad um die Welt. Und dann lernte ich sie kennen, die Melanie mit ihrem Freund Ricardo beim DNX Camp in Dahab. Die beiden Verrückten mit ihren Fahrrädern. Reiseerfahren sind beide schon seit einigen Jahren. Mutig genug um sich in Australien einen Camper Van zu teilen um dort gemeinsam durchs Land zu reisen, waren beide schon damals. Obwohl sie sich noch nicht kannten. Wahnsinn. Und auch schon seit einiger Zeit vloggen und bloggen beide auf ihrem Reiseblog „Tausend fremde Orte“ https://www.tausendfremdeorte.de/  über ihre Abendteuer. Hier nehmen sie ihre Leser und Zuschauer immer wieder mit auf ihre Reisen. Als Melanie mir das alles so ganz locker und entspannt an unserem letzten Abend in Dahab erzählt hatte, hörte sich das für mich so an als, würden beide ein Wochenende in Dresden planen. Nicht jedoch eine Fahrradweltreise von Ägypten nach Neuseeland. Und darüber haben wir dann gesprochen. Über ihre Vision dieser Reise, über Mut und natürlich auch über ihre Ängste. Denn so ganz einfach scheint die Idee auch nicht zu sein. Dennoch sind beide fest davon überzeugt sich dem zu stellen. Was ich wiederum unglaublich mutig und inspirierend finde. Lass Dich im heutigen Interview gern dazu verführen im nächsten Jahr neugieriger auf die Welt zu sein und vielleicht auch einmal alternative Reisemöglichkeiten auszuprobieren. Viel Freude bei einem weiteren fröhlichen Interview aus Dahab.

 

Hier findest Du Melanie und Ricardo:

Blog mit Reisebericht aus Dahab: https://www.tausendfremdeorte.de/7-highlights-in-dahab/

Podcast: https://www.tausendfremdeorte.de/podcast-episode-4/

 

Hier findest Du mich:

Instagram: https://www.instagram.com/madeleine_hoener/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/madeleinehzs

Webseite: http://werteundworte.de

 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich sehr über eine 5 Sterne Bewertung von Dir, damit viele andere diesen mutmachenden Podcast auch finden.

Teile diese Folge gern mit all deinen Freunden, deiner Familie und deinen Bekannten. Sharing is Caring 🙂

Und denk immer daran….

Yes You Can!

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*