2016 wird mein Jahr!

2016 wird mein Jahr!

2016 wird mein Jahr! Warum ich mir da so sicher bin, fragst Du? Weil ich mir schon in diesem Jahr darüber Gedanken mache, was mich im nächsten erwarten darf. Und Du denkst jetzt bestimmt. Hm schon klar. Jetzt über das nächste Jahr Gedanken machen? Ich habe gerade mal so viel Zeit, mir über morgen Gedanken  zu machen. Wie soll es denn erst funktionieren, wenn ich mir über das nächste Jahr Gedanken mache.

Blogparadensiegel_Mein-bestes-Jahr

Das erzähle ich Dir in meinem Artikel. Dieser ist Teil der Blogparade „Mein bestes Jahr 2016“ und befasst sich genau mit diesem Thema. Was kann ich heute bedenken um das nächste Jahr zu meinem besten Jahr werden zu lassen? In meinem Artikel geht es um ganz viel Privates. Freunde, Familie und auch meine Partnerschaft.

Das kommt alles sehr häufig zu kurz bei mir. Ich gestalte für mein Business immer wieder sehr detaillierte Pläne und Listen und Tabellen. Aber mein Privatleben bekommt meistens die Restminuten am Tag. Zwischen „Tür und Angel“ wird schnell besprochen wer was bis wann erledigen muss. Ein kurzes Gespräch beim Zähne putzen, noch schnell die Mails lesen und die Welt retten und husch ins Bett. Und täglich grüßt das Murmeltier. Kennst Du, oder? Am Wochenende wird dann blitzschnell alles erledigt was auf der ToDo Liste steht und wieder bleiben nur kurze Momente für Freunde, Familie oder die Partnerschaft.

Im nächsten Jahr wird alles anders. Versprochen. Indianerehrenwort. Wirklich….. Denn dieses Mal bin ich vorbereitet. Mit einem ganz besonderen Workbook. Dem Life & Work Book – Mein bestes Jahr 2016 von Susanne Pillokat und Nicole Frenken. Diese beiden Damen haben Mein bestes Jahr 2016 entwickelt und dazu ein großartiges Arbeitsbuch zusammengestellt mit vielen Übungen. Damit Du heute schon weißt, was Du von deinem neuen und besten Jahr erwarten kannst.

Für mich gehören zu Meinem besten Jahr 2016 viele intensive Kontakte und Momente mit meiner Familie, meinen Freunden und meinem Mann. Dafür werde ich Zeit investieren. Zeit um meine Eltern und Geschwister häufiger zu besuchen. Ein Familiensommerfest im Garten ist auch schon in der Planung. Und mal wieder meinen Geburtstag ausgiebig feiern und alle Freunde dazu einladen. Mit meinem Mann einfach mal übers Wochenende wegfahren. Den Hund und die Badesachen einpacken und ab zum Wellness. Mit meinen Jungs nach Mallorca in die Sonne fliegen, am Strand liegen, im Meer baden, Wein und Oliven genießen. Häufiger miteinander telefonieren und auch mal wieder einen Brief schreiben. Freundschaften pflegen durch gemeinsame Erlebnisse. Essen gehen und sich auf einen Kaffee treffen. Und auf meiner Liste findet sich auch der Wunsch aus Bekanntschaften Freundschaften entstehen zu lassen. Etwas Neues wagen. Wundervoll.

Diese Aufgabe und noch viel mehr findest Du in diesem großartigen Buch von Susanne und Nicole. Es macht Spaß darin zu arbeiten, zu reflektieren und zu träumen. Denn, wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch tun. Sagte schon Walt Disney.

Viel Spaß bei der Verwirklichung deiner Träume
Deine Madeleine

Blogparade_Meinbestesjahr-2016_Foto2-Innenseiten

Weitere Inspirationen zum Projekt „Mein bestes Jahr 2016“ kannst Du dir hier holen.

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*