IvdFn – Wieso ER nicht zuhören kann! Weibliche und männliche Kommunikation :-)

  • Home
  • Podcast
  • IvdFn – Wieso ER nicht zuhören kann! Weibliche und männliche Kommunikation :-)

IvdFn – Wieso ER nicht zuhören kann! Weibliche und männliche Kommunikation :-)

Folge 040: Männer und Frauen sind so unterschiedlich, und ihre Kommunikation steckt noch in den Kinderschuhen. (Bill Cosby) 

Genauso ist es. Bill Cosy hat es mit klaren Worten auf den Punkt gebracht. 

Wir verstehen uns so oft nicht und reden aneinander vorbei. Hören nicht genau zu und wollen so manches mal den Anderen auch nicht verstehen.

Immer wieder kommt es zu Missverständnissen die so einfach aus dem Weg geräumt werden könnten. 

„Ja aber wie soll das denn gehen?“ Fragst du dich bestimmt gerade. Das erzähle ich dir heute in dieser Folge.

Und auch, worin die Unterschiede in „weiblicher und männlicher“ Kommunikation liegen. Und da geht es nicht nur darum, dass Männer „männlich“ und Frauen „weiblich“ sprechen. Wir alle können alles. Es kommt darauf, wie ich es erfahren und auch gelernt habe. Welche Vorbilder ich hatte und was mir heute dient.

Also, lass dich inspirieren auch einmal deine Sprachmuster zu hinterfragen und pass auf, dass du nicht immer selbst zu ernst nimmst. 🙂

Ich mache nach so vielen Jahren Kommunikationstraining und Coaching immer wieder so lustige Fehler. Dann hilft es mir einfach drüber zu lachen. Ich höre ja auch nicht auf Sprechen zu lernen. 

Was nimmst du aus dieser Folge mit? Schreib mit gerne privat auf Instagram @madeleinekrispin oder kommentiere unter meinem neuen Post. 

Teile diese Folge auch mit allen die dir wichtig sind und die schon immer mal was darüber wissen wollten.

Alles Liebe Deine Madeleine💫

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*