IvdFn – Was ich alles über mich glaube?

IvdFn – Was ich alles über mich glaube?

Folge 032: Heute, mit der Einführung in das Oktober Thema Glaubenssätze.

„GLAUBENSSÄTZE SIND DIE BRILLE, DURCH DIE WIR DIE WIRKLICHKEIT SEHEN“ – STEFANIE STAHL

Wir haben ungefähr 70.000 Gedanken pro Tag. Die meisten davon sind unbewusst und leider negativ. All diese Gedanken beeinflussen unsere Gefühle, Stimmung und in weiterer Folge unsere Realität. Jeder Gedanken, den wir haben, ist ein kleiner Glaubenssatz und was wir glauben ist auch unsere Wahrheit.

Es fängt schon in der Früh an: Was ist dein erster Gedanke sobald du aufwachst? Wie gestaltest du deinen Morgen? Freust du dich auf den neuen Tag oder bist du jetzt schon demotiviert, weil du weißt was du heute alles erledigen musst?

Jemand, der Tag für Tag negativ über sich selbst, seine Kollegen, die Umwelt und das Leben denkt, kann nur schlecht gelaunt sein und zieht viel Negatives in sein Leben. Wenn man in diesem Muster drinnen ist, merkt man oft gar nicht mehr, wie schädlich so ein Denken für sich selbst ist. 

Umso wichtiger ist es, sich genau anzuschauen was die eigenen Glaubenssätze wirklich aussagen und ob sie uns im Leben weiterbringen oder einschränken. Wir haben diese inneren Überzeugungen meist schon seit unserer Kindheit und sie sind fest in uns verankert. 

In dieser Podcastfolge erfährst du was Glaubenssätze genau sind, wie sie entstehen und außerdem zeig ich dir eine Übung wie du herausfindest was deine individuellen Glaubenssätze sind. 

Deine Übung kannst du dir hier runterladen.  

In diesem Monat dreht sich alles um das Thema Glaubenssätze. Das Ziel ist, dass du dir bewusst wirst welche Glaubenssätze in dir verankert sind und du hinderliche Glaubenssätze durch förderliche ersetzt. 

Der Oktober ist auch mein Geburtstagsmonat und aus diesem Anlass verlose ich 3 Mal ein exklusives 45-minütiges Coaching. Bis zum 11. Oktober hast du noch die Chance dich zu bewerben – um Mitzumachen schreib mir einfach eine Nachricht auf WhatsApp, Instagram, Facebook etc. 

Greta lost dann aus! – Sei dabei.

Wenn du magst, sei gern am 29. Oktober beim kostenfreien Webinar/Zoominar mit dabei. Meld dich einfach hier an und sei bei „How to make my Awesome life“ dabei. Ich freu mich auf dich.

Und, wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich sehr über eine 5 Sterne Bewertung von Dir, damit viele andere diesen Podcast auch finden. Teile diese Folge gern mit all deinen Freunden, deiner Familie und deinen Bekannten. Sharing is Caring 😉

Alles Liebe Deine Madeleine 

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*