IvdFn – Vom Auftrittsfrust zum Auftrittsgenuss – ein Interview mit Claudia Potschigmann

  • Home
  • Podcast
  • IvdFn – Vom Auftrittsfrust zum Auftrittsgenuss – ein Interview mit Claudia Potschigmann

IvdFn – Vom Auftrittsfrust zum Auftrittsgenuss – ein Interview mit Claudia Potschigmann

Folge 022: Ist es möglich wirklich Lust zu haben auf der Bühne zu stehen? So ganz ohne Angst zu versagen? Ohne zitternde Stimme und schweissnassen Händen?

Ja, es ist möglich! Das sagt mein heutiger Interviewgast Claudia Potschigmann. Sie ist darauf spezialisiert Menschen dabei zu unterstützen Lust darauf zu bekommen sich zu präsentieren. Und das egal ob auf der großen Bühne oder bei der ersten Gehaltsverhandlung.

Claudia spricht mit mir über ihren eigenen Weg, ihre Methoden und wie sie Intuition nutzt um ihre Klienten bestmöglich zu unterstützen.

Eine ihrer erfolgreichsten Methoden sind die 5 Säulen. Eine davon ist die Kommunikationskompetenz. Sprache, sprechen, Sprachfähigkeit und Wortschatz gehört dazu. Sich ausdrücken zu können, sich zu artikulieren. Sehr wichtig finde ich 🙂 Ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein gehören ebenso zu den 5 Säulen dazu. Mentales und emotionales Stressmanagement und Auftrittskompetenz sind die letzten beiden Säulen.

Hier geht es um den Umgang mit Medien und auch mit meinen Ängsten. Mich bewusst wahrzunehmen und mich zu spüren. Ist auch gut mit Selbstbewusstsein zu koppeln.

Wenn Du nun Lust bekommen hast mehr über Claudia und ihre Arbeit zu erfahren, dann hör gern in unsere Folge rein. Ich verspreche dir du wirst viel Freude mit uns haben und einige Impulse mitnehmen, die dich dabei unterstützen mehr Lust als Frust bei deinen „Auftritten“ zu haben.

Und wenn du magst, sei gern am 27.August beim kostenfreien Webinar/Zoominar „Die Magie des Visionboards“ mit dabei zu sein, meld dich einfach bei mir.

Den Link dazu bekommst du gern per PN. Also schreib mich einfach an.

Und hier kannst Du dich für meinen Newsletter und das wunderbare Workbook anmelden, was ich für dich erstellt habe. Dieses kannst du dir einfach runterladen oder auch den extra für dich eingesprochenen Audioguide anhören.

Und wenn du magst, komm gern in meine Telegram Gruppe für noch mehr Impulse für dein aussergewöhnliches Leben. 🙂

Und hier findest Du alle Infos von und über Claudia Potschigmann:

Claudias Webseite: https://claudia-potschigmann.de/

Und hier ihr Instagram Profil: https://www.instagram.com/claudiapotschigmann/

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich sehr über eine 5 Sterne Bewertung von Dir, damit viele andere diesen Podcast auch finden.
Teile diese Folge gern mit all deinen Freunden, deiner Familie und deinen Bekannten.

Sharing is Caring 😉

Deine Madeleine

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*