IvdFn – Syltinterview Teil 2

IvdFn – Syltinterview Teil 2

Folge 035: Expertinnenrunde zum Thema Glaubenssätze Teil 2

Special Podcastfolge aus Sylt: Ich quatsche mit 4 Expertinnen und Freundinnen über unsere individuellen Glaubenssätze, wie sie entstanden sind und wie wir mit ihnen umgehen.

Du kennst sie bestimmt auch: Die Werbeanzeigen auf Social Media „Löse uralte negative Glaubenssätze innerhalb von 24 Stunden auf“ – Das funktioniert so nicht! 

So ehrlich müssen wir wohl sein, es ist ein langer Weg bis wir unsere tiefsitzenden negativen Glaubenssätze aufgelöst haben. Wir müssen dazu bereit sein uns mit uns selbst zu beschäftigen und genau hinzugucken! Und das kann oft ziemlich unangenehm sein. 

Alle Expertinnen in dieser Podcastepisode haben ein Ausbildung zum Spirit Life Design Coach bei Gabi Berliner und Pam Bensien gemacht und beschäftigen uns seit Jahren intensiv mit unseren persönlichen Glaubenssätzen doch selbst wir haben hin und wieder noch mit unseren negativen Überzeugungen zu kämpfen.

Im Interview tauschen wir uns über die unterschiedlichsten Arten von Glaubenssätzen aus. Vielleicht merkst du beim Zuhören, dass auch du manche von diesen Überzeugungen schon lange glaubst und wie sehr sie dich in deinem Leben begrenzen. 

Glaubenssätze entstehen insbesondere im 0-13. Lebensjahr. Jeder von uns hat eine unterschiedliche Kindheit, doch viele von uns tragen dennoch denselben Glaubenssatz mit sich herum. Zum Beispiel „Nur wenn ich leiste, werde ich geliebt“, „Ich kann das nicht“ oder „Ich bin zu dick“.

Unsere Erfahrungen wie wir unsere limitierenden Glaubenssätze aufgelöst haben können auch dir hoffentlich dabei helfen sie endlich loszulassen!

In dieser Podcastfolge geben wir dir viele Tipps&Tricks mit auf den Weg…

  • Wie du deine Glaubenssätze erkennen kannst
  • Wie du mit Glaubenssätzen arbeiten kannst
  • Mit welchen Tools du deine Glaubenssätze auflösen kannst

Wenn wir unsere Glaubenssätze erkannt und aufgelöst haben, sind sie trotzdem noch nicht ganz aus unserem System verschwunden. Es kann passieren, dass wir öfter noch getriggert werden. Jedoch sind wir dann imstande auf die Situation ganz anders zu reagieren. Und genau das ist das Ziel!

Link zur Coching Ausbildung: https://www.your-life.love/ausbildung/

Was nimmst du aus dieser Folge mit? Schreib mit gerne privat auf Instagram @madeleinekrispin oder kommentiere unter meinem neuen Post. 

Teile diese Folge auch mit allen die dir wichtig sind und die schon immer mal was über Glaubenssätze wissen wollten.

Alles Liebe Deine Madeleine💫

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*