IvdFn – Meine Wahrheit

IvdFn – Meine Wahrheit

Folge 037: „Die Sprache reicht zur Verständigung nicht aus“ Bertold Brecht

In meiner heutigen Folge geht es um eine ganz persönliche Geschichte von mir. Eine Geschichte über meine Angststimme im Kopf, meine Wahrheit und der Tatsache wie ich meine Aufgabe in der Welt verstehe. 

Ich erzähle dir, mit welchen Ängsten und Sorgen mir seit einiger Zeit meine Kunden und Teilnehmenden im Coaching und meinen Seminaren begegnen. 

Und ich erzähle dir, welche Auswirkungen es haben kann, wenn ich meine Wahrheit spreche.

Bertold Brecht hatte schon damals recht. Es reicht nicht aus, nur etwas zu sagen um mich verständlich zu machen. Nur ein Statement zu veröffentlichen, um mitzuteilen was meine Meinung ist.

Wir brauchen den Dialog, das „Miteinander reden“. 

Wir brauchen Verständnis füreinander. 

Wir brauchen einen konstruktiven Austausch, um uns zu verstehen. 

Und wir brauchen Achtung und Respekt der Meinung anderer gegenüber.

Lass dich von mir inspirieren mehr miteinander zu reden und zuzuhören und Fragen zu stellen. 

Und, lass mich gerne deine Gedanken und Erkenntnisse zu dieser Folge wissen – Schreib mir dazu gerne privat auf Instagram @madeleinekrispin oder kommentiere unter meinem letzten Post zu der heutigen Podcastfolge.

Teile diese Folge gern mit all deinen Freunden, deiner Familie und deinen Bekannten.

Sharing is Caring

Alles Liebe

Deine Madeleine 

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*