IvdFn – Interview mit Nora Müller

IvdFn – Interview mit Nora Müller

Folge 006: In dieser Folge möchte ich euch meinen ersten Podcast-Gast vorstellen. 

Nora Müller lebt und arbeitet seit 2018 ortsunabhängig. Derzeit befindet sie sich in einem kleinen Dorf an der Küste von Marokko. Nora unterstützt selbstständige Frauen dabei eine Neuausrichtung für ihr Business zu finden. Ihre Aufgabe ist es dabei Abstand zu nehmen und das jeweilige Business im Gesamtbild zu erfassen. Es geht ihr darum eine Botschaft zu formulieren, die sich wahr anfühlt und nicht nur einer reinen Strategie folgt. Sie greift den Kern der Frauen auf und webt diesen in die Positionierung des Business ein. 

Gemeinsam mit ihren Kundinnen bringt sie ihre Botschaften bedeutungsvoll auf den Punkt. Für ein Angebot aus einer Positionierung heraus, die sich wirklich nach ihnen anfühlt.

Das funktionierst nur indem sie die Sprache und Worte der Kunden und dessen Kunden versteht. Alles in ihrem Business dreht sich um Austausch. Austausch von Worten. Austausch von Emotionen.

Wir sprechen darüber, wie wichtig Sprache in der Selbstständigkeit ist und woher Noras Fähigkeiten kommen mit den richtigen Worten zu jonglieren.

Gemeinsam sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Sprache nicht nur ein Instrument ist, sondern durch Emotionen geleitet wird und dass jeder ein anderes Ohr für Sprache hat. Sie hat auf jeden eine andere Wirkung und deswegen ist es so wichtig, bei sich anzufangen, genauer hinzuhören und sich zu öffnen, ohne immer gleich ein Ziel durch die Sprache zu haben. 

Diese 4 Schritte habe ich dabei immer im Hinterkopf, sie helfen dir, dass Kommunikation einfacher wird:

  1. Wie sehr bin ich heute mit mir verbunden? Wie geht es mir heute? Sollte ich lieber die Klappe halten?
  2. Wie klar bin ich? Ist mir klar, was ich meinen Mitmenschen zu sagen habe?
  3. Bin ich mir bewusst, was das für Auswirkungen haben kann?
  4. Bin ich bereit, die Verantwortung darüber zu übernehmen?

Aber es fängt immer bei dir an! Dafür ist Training notwendig. 

Ich bin mir sicher, diese Folge enthält wieder tolle Impulse, die du dir zum Thema Kommunikation mitnehmen kannst!

Hier kannst du mehr von Nora entdecken:

Website: noramueller.de

Instagram: Nora Müller

Pinterest: noramuellerde

Nicht vergessen: Am 30.04. um 19 Uhr findet mein Webinar statt: „How to make my awesome life“. Ich freu mich, dich dort zu sehen. 

Melde dich gern hier an 🙂

Hier findest Du mich:

Instagram: https://www.instagram.com/madeleine_hoener/?hl=de

Webseite: http://werteundworte.de

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich sehr über eine 5 Sterne Bewertung von Dir, damit viele andere diesen Podcast auch finden.

Teile diese Folge gern mit all deinen Freunden, deiner Familie und deinen Bekannten.

Sharing is Caring 🙂

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*