Immer wieder Sonncast – Über die Leidenschaft

Immer wieder Sonncast – Über die Leidenschaft

Folge 003: Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort.

Da sind wir wieder…heute mit einem ganz besonderen Gast, Friedemann Krispin. Leidenschaftlicher Podcaster und Musiker. Wir sprechen über Leidenschaft. Leidenschaft für unser Leben, für die Musik, für die Liebe und natürlich für meinen Job. Aber was ist eigentlich Leidenschaft. Klaus meint Leidenschaft ist, wenn man etwas aus Liebe macht. Für Friedemann ist Leidenschaft bedacht und bewusst Musik zu machen. Er empfindet sich auch nicht als besonders leidenschaftlich. Naja und ich bin auf einer Skala von 1-10 eine glatte 10. Gerade weil ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe. Aber uns beschäftigt auch die Frage, ob wir mit Dingen die wir leidenschaftlich gern tun auch Geld verdienen können. In der Kunst und Musik ist das ja leider häufig nicht so. Und hat eigentlich jeder von uns Leidenschaft in sich? Fragen über Fragen. Naja, und weil mal wieder die Liebe im Spiel ist, sprechen wir heute auch mal ganz kurz über Beziehungen und Sex. Denn da sollte unserer Meinung nach auf jeden Fall Leidenschaft im Spiel sein. Und irgendwie taucht immer wieder das Wort Gefühl auf. Wir sind wie immer leidenschaftlich am diskutieren. Hör gern rein und lass dich von uns zum Thema Leidenschaft inspirieren. Und stell Dir gern die Frage, was Leidenschaft für dich bedeutet.

 

Hier findest Du Klaus Flinte

https://www.facebook.com/KlausFlinte

Podcast: Der blanke Schrott mit Friedemann Krispin

http://bit.ly/2nNlcfl

 

Hier findest Du mich:

Instagram: https://www.instagram.com/madeleine_hoener/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/madeleinehzs

Webseite: http://werteundworte.de

 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freuen wir uns sehr über eine 5 Sterne Bewertung von Dir, damit viele andere diesen Podcast auch finden.

 

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*