Happy!

Happy!

Was treibt mich an? Was macht mich glücklich? Was bewegt meinen Gegenüber eigentlich dazu, sich in bestimmten Situationen so oder so zu verhalten? Weshalb liegt mir die eine Tätigkeit mehr als die andere? Und warum sind mir im Büro Ordnung und Regeln tau wichtig, genieße es aber zu Hause,  auch mal Fünfe gerade sein zu lassen? Diese Fragen stellen wir uns doch wahrscheinlich alle immer wieder mal. 

Wäre es in solchen Momenten nicht gut, genau zu wissen, was mich antreibt oder welche Motive zu meinem Verhalten führen? Denn im Grunde geht es doch darum, das Verhalten anderer und unser eigenes besser zu verstehen, um Entscheidungen zielgerichteter treffen zu können.

MPA_eigeneDamit dies gelingt, können wir uns mit Werten und Motiven beschäftigen, die unserem Verhalten zu Grunde liegen. Diese sind auf den ersten Blick nicht sichtbar. Und doch haben sie einen starken Einfluss auf unser Verhalten, denn sie sind fest in uns verwurzelt.

Unsere Motivation ist pure Emotion und lässt uns mit Lust handeln. Treibt uns zu Höchstleistungen an und bringt uns dazu „Berge zu versetzen“. Wenn wir mit Freude und Begeisterung leben und arbeiten fühlen wir uns wohl und sind erfolgreich.

Mit der MotivationsPotenzialAnalyse werden Motive über eine neuartige Fragetechnik erfasst, die gezielt nach den Emotionen bezüglich bestimmter Lebensthemen fragt. Somit wird das persönliche Motivationspotenzial gemessen und mit einer onlinegestützten Auswertung sichtbar gemacht.

Dieses Wissen lässt sich optimal für  Karriere- und Lebenswegplanung nutzen und ist gut für eine ausgeglichene Life Balance oder zur Verbesserung der Kommunikation.

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*