Mit Multiple Sklerose mutig mitten im Leben – Ein Interview mit Kriss-Lina Wolter

Mit Multiple Sklerose mutig mitten im Leben – Ein Interview mit Kriss-Lina Wolter

022: Mutig zu sein bedeutet mit Power unterwegs sein. Aber auch die Komfortzone zu verlassen und Dinge zu tun vor denen man Angst hat. So definiert Kriss-Lina Mut für sich. Vor 9 Jahren hat sie die Diagnose Multiple Sklerose bekommen. Das hat ihr wohl erst einmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Lange hat sie sich versteckt oder eher verleugnet. Nur ganz wenige wussten viele Jahre, dass sie betroffen ist. Seit fast 1,5 Jahren geht sie nun ganz offen damit um, nennt es ihr eigenes „Outing“. Und das ist auch ihre Mutprobe. Auch immer wieder abzuwägen ob sie es erzählt und wenn ja wem. Denn so manches mal schaut sie in irritierte Gesichter. Eine Mutprobe ist eben auch dieses Podcastinterview. Sich jetzt hier ganz öffentlich zu bekennen ist wirklich mutig. Somit wird Kriss-Lina hier auch sichtbar. Mittlerweile kann sie diese Diagnose annehmen, akzeptieren und respektieren. Und gerade aus diesem Grund ist sie für mich eine Mutmacherin. Weil sie immer wieder allen Menschen denen sie begegnet in ihrer Arbeit, die ebenfalls betroffen sind Mut macht. Wie und wo sich Kriss-Lina in 5 Jahren sieht und was Mut noch für sie bedeutet hörst du heutigen Interview. Viel Freude, Inspiration und Mut bei und durch dieses Interview und viel Spaß bei deiner Coachingübung Wo sehe ich mich in 5 Jahren?

 

Hier findest Du mich:

Instagram: https://www.instagram.com/madeleine_hoener/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/madeleinehzs

Facebook 21 TagePodcastchallenge:

https://www.facebook.com/21Podcastchallenge/

Webseite: http://werteundworte.de

 

Und hier findest Du Kriss-Lina:

Facebook: https://www.facebook.com/lina.jen.71

Instagram: https://www.instagram.com/linni_lonsky/?hl=de

Blog zum Thema MS: https://lifesms.wordpress.com/

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich sehr über eine 5 Sterne Bewertung von Dir, damit viele andere diesen mutmachenden Podcast auch finden.

Teile diese Folge gern mit all deinen Freunden, deiner Familie und deinen Bekannten. Sharing is Caring 🙂

Und denk immer daran….

Yes You Can!

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*