Die 7 hermetischen Gesetze – 6.Gesetz – „Jede Ursache hat ihre Wirkung“

Die 7 hermetischen Gesetze – 6.Gesetz – „Jede Ursache hat ihre Wirkung“

Folge 053: Glaubst Du, es gäb ein Sandkorn in der Welt, das nicht gebunden an die ew´ge Kette von Wirksamkeit, von Einfluß und Erfolg? Franz Grillparzer

Heute hörst Du die letzte Folge zu den hermetischen Gesetzen. Im 6. Gesetz geht es um Ursache und Wirkung. Im Kybalion steht: Jede Ursache hat ihre Wirkung, jede Wirkung ihre Ursache, alles geschieht gesetzmäßig, Zufall ist nur der Name für ein unbekanntes Gesetz. Und da es keinen Zufall gibt habe ich diese Folge hier in meinem geliebten Dahab aufgenommen. Hier ist mein zweites Zuhause. Ich sitze am Meer und schaue auf die Berge des Sinai und fühle heute ein letztes Mal Dankbarkeit und Liebe für diesen Ort, denn ich werde heute Nacht wieder zurück nach Hamburg fliegen. Im letzten Jahr habe ich mich auf der Ebene der Ursache dazu entschieden, mehr und mehr ortsunabhängig zu arbeiten. Und da ich es wohl so stark gefühlt habe kam eins zum anderen. Der Ursache folgt die Wirkung…Ich habe von der DNX Community erfahren und dann wenig später vom DNX Camp in Dahab. Und da ich so ein starkes Gefühl hatte habe ich mich auf der DNX in Berlin für das Camp in Dahab angemeldet. Was für ein Zufall 🙂 Nein…eher nicht. Denn ich ernte was ich säe. So hab ich wohl den Samen der Reiselust und Freiheit gesät. Genau aus diesem Grund bin ich hier. Genau aus diesem Grund habe ich eben diese Episode für Dich hier aufgenommen. Was dieses Gesetz noch beinhaltet hörst Du in dieser Folge. Und auch was ich im April hier wundervolles für Dich im Angebot habe. Denn ich habe im letzten Jahr hier eine ganz tolle Organisation kennengelernt. Insights Seekers http://bit.ly/2FOByid.

Mit Belal und Nadine von Insights Seekers werde ich im April 6 Tage durch die Wüste gehen und die Teilnehmer als Mentalcoach begleiten. Du bist herzlich auf diese Reise eingeladen. Alle Informationen hierzu findest Du hier: http://bit.ly/2FJI7iQ

Wenn Du teilnehmen möchtest melde Dich gern an und Du bekommst über den Code „Mutprobe on Air“ von mir noch zwei Coachingstunden nach dem Trip.

Ich wünsche Dir viel Freude und Inspiration beim Hören und ganz viel Liebe.

 

Hier findest Du das Buch “ Kybalion“ https://www.buch7.de/store/product_details/1022679355

Hier findest Du das Rad-des-Lebens

Hier findest Du mich:

Instagram: https://www.instagram.com/madeleine_hoener/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/madeleinehzs

Webseite: http://werteundworte.de

 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich sehr über eine 5 Sterne Bewertung von Dir, damit viele andere diesen mutmachenden Podcast auch finden.

Teile diese Folge gern mit all deinen Freunden, deiner Familie und deinen Bekannten. Sharing is Caring 🙂

 

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*