Die 7 hermetischen Gesetze – 5. Gesetz – „Alles ist im Fluss und hat seinen Rhythmus“

  • Home
  • Lebensfreude
  • Podcast
  • Die 7 hermetischen Gesetze – 5. Gesetz – „Alles ist im Fluss und hat seinen Rhythmus“

Die 7 hermetischen Gesetze – 5. Gesetz – „Alles ist im Fluss und hat seinen Rhythmus“

Folge 052: Wenn du in diesem Spiel mitspielst, solltest du den Fluss der Dinge nicht aufhalten. Dieses Gesetz der Magie lehrt dich vor allem, loszulassen und dich dem Rhythmus des Lebens hinzugeben. (Angelika Aliti)

Im Kybalion steht: Alles fließt aus und ein, alles hat seine Gezeiten, alle Dinge steigen und fallen, das Schwingen des Pendels zeigt sich in allem; das Maß des Schwunges nach rechts ist das Maß des Schwunges nach links; Rhythmus kompensiert. 

Nun sitze ich wieder in meinem geliebten Dahab und habe das Gefühl zu Hause zu sein. Fast 3 Monate habe ich auf diesen Augenblick gewartet. Hier wieder anzukommen und durch die Straßen zu laufen. Das Meer zu sehen und die Berge des Sinai. In meinen Lieblingsrestaurants zu sitzen und meinen geliebten Beduintee zu trinken. Alles unterliegt bestimmten Rhythmen, so eben auch meine Zeit in Dahab zu sein. Das 5 hermetische Gesetz spricht eben von diesen Rhythmen. Alles ist im ständigen Fluss und Wandel. Einatmen und Ausatmen, die Gezeiten der Meere, unser Herzschlag, Leben und Sterben. Tag und Nacht ebenso wie unsere Jahreszeiten. In dieser Podcastepisode möchte ich jedoch den Fokus auf Dein, mein, unser Leben richten. Wir sind ja in all unseren Lebensbereichen immer wieder verschiedenen Auf und Ab´s unterlegen. Sei es in Beziehungen oder auch in unserem Business. Du weißt bestimmt wie schön es ist verliebt zu sein. So richtig Schmetterlinge im Bauch zu haben. An nichts anderes denken zu können als an die Liebe. Essen und Schlafen eine untergeordnete Rolle spielen. Und genauso weißt Du bestimmt auch, wie es ist wenn daraus eine tiefe emotionale Bindung wird. Es wieder ruhiger wird und alles um Dich herum sich wieder sortiert. Oder aber auch wie es ist, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Das sind ganz normale Vorgänge in unserem Leben. Oder im Business. Ein neuer Job oder ein neues Projekt sind erst einmal mega aufregend und spannend. Aber auch hier nimmt alles irgendwann seinen gewohnten Gang. Auch wenn diese Phase vorbei geht. Das Leben ist immer für uns in jeder dieser Phasen. Nach einem Tief kommt wieder ein Hoch. Darauf ist Verlass. Lass Dich heute von dieser Folge inspirieren und hab viel Freude beim Hören.

Und hör ebenso gern in meinen neuen Podcast „Immer wieder Sonncast“ https://apple.co/2HXgJiw mit dem wunderbaren Klaus Flinte rein. Hier wird es jeden zweiten Sonntag verschiedene Talks zu Themen unseres Lebens geben.

 

Hier findest Du das Buch “ Kybalion“ https://www.buch7.de/store/product_details/1022679355

 

Hier findest Du mich:

Instagram: https://www.instagram.com/madeleine_hoener/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/madeleinehzs

Webseite: http://werteundworte.de

 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich sehr über eine 5 Sterne Bewertung von Dir, damit viele andere diesen mutmachenden Podcast auch finden.

Teile diese Folge gern mit all deinen Freunden, deiner Familie und deinen Bekannten. Sharing is Caring 🙂

Und denk immer daran….

Yes You Can!

 

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*