Die 7 hermetischen Gesetze – 4. Gesetz „Alles ist zweifach, alles hat zwei Pole“

Die 7 hermetischen Gesetze – 4. Gesetz „Alles ist zweifach, alles hat zwei Pole“

Folge 051: Licht und Dunkelheit: Zwischen den Gegensätzen findet sich Heimat. (Ernst Ferstl)

In der heutigen Folge zu den hermetischen Gesetzen geht es um das Gesetz der Polarität. Dieses beschreibt sehr eindeutig, dass immer jedes Ding zwei Seiten hat. Jede Betrachtungsweise ist zweifach zu sehen. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Wo Kälte ist, ist auch Hitze. Wo Liebe ist, gibt es auch Hass. Laut der Gesetzmäßigkeit ist es nicht nur wichtig das zu erkennen, sondern auch das zu Leben. Und ich möchte Dir heute genau das mit auf den Weg geben. Alles in allem zu erkennen und alle Deine Gefühle zu leben. Die guten wie die weniger guten. Einfach im Feuer stehen zu bleiben und auch sich mal richtig schlecht zu fühlen. Es darf sein. Denn wenn wir diese Gefühle, den Schatten nicht leben, kann es sein, dass sie uns in anderer Form im Leben begegnen. Im schlimmsten Fall in einer Krankheit. Ich lade Dich hiermit ein, dein Gefühlspendel – so nenne ich das gern, in alle Richtungen schwingen zu lassen. In die Richtung des Schattens und in die Richtung des Lichts. Nur dann bist Du frei ein aussergewöhnliches Leben zu leben. Und hör Dir gern die Folge 31. zum Thema „Mut zur Wut“ https://apple.co/2CxhAm4 an. In dieser geht es sehr intensiv um Gefühle zulassen. Und freu Dich auf Sontag, wenn es heißt „Immer wieder Sonncast“ Denn da geht es bei Klaus Flinte und mir um Liebe und Tragödie. Auch wieder zwei Seiten einer Medaille.

 

Hier findest Du das Buch “ Kybalion“ https://www.buch7.de/store/product_details/1022679355

 

Hier findest Du mich:

Instagram: https://www.instagram.com/madeleine_hoener/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/madeleinehzs

Webseite: http://werteundworte.de

 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich sehr über eine 5 Sterne Bewertung von Dir, damit viele andere diesen mutmachenden Podcast auch finden.

Teile diese Folge gern mit all deinen Freunden, deiner Familie und deinen Bekannten. Sharing is Caring 🙂

Und denk immer daran….

Yes You Can!

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*