Die 7 hermetischen Gesetze – 2. Gesetz „Wie oben so unten; wie unten so oben“

  • Home
  • Lebensfreude
  • Die 7 hermetischen Gesetze – 2. Gesetz „Wie oben so unten; wie unten so oben“

Die 7 hermetischen Gesetze – 2. Gesetz „Wie oben so unten; wie unten so oben“

Folge:048 Heute geht es um das zweite hermetische Gesetz oder Prinzip, dem Gesetz der Entsprechungen oder Analogien. Ich arbeite immer in erster Linie mit dem Kybalion um alle Gesetzmäßigkeiten zu verstehen. Bei diesem Gesetz ist es für mich nicht immer einfach, der Wahrheit zu folgen. Somit bin ich froh einen spirituellen Austausch mit meiner Ausbildungsgruppe zu haben um gerade dieses Gesetz besser zu verstehen. Es geht innerhalb des Prinzips darum, dass alles was ich denke und mir in meinem Inneren kreieren im Aussen sichtbar wird. Einfacher gesagt, „Innen wie Außen.“ Meine äussere Welt ist der Spiegel für meine innere Welt. Wie ich über mich und die Welt denke nehme ich auch so wahr. Da sind wir wieder beim Thema Glaubenssätze. Heute möchte ich Dir dieses Gesetz vorstellen um dir die Möglichkeit zu geben, mehr über dein Leben zu reflektieren. Was denkst Du über Dich? Was denkst Du über die Welt? Und was nimmst Du im Außen wahr? Das ist das 2. Gesetz in die Praxis umgesetzt. Also…beobachte Dich und deine Gedanken, dann wirst Du schnell den Spiegel erkennen. Viel Freude und Inspiration bei dieser kleinen Einführung.

 

Hier findest Du das Buch “ Kybalion“ https://www.buch7.de/store/product_details/1022679355

 

Hier findest Du mich:

Instagram: https://www.instagram.com/madeleine_hoener/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/madeleinehzs

Webseite: http://werteundworte.de

 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich sehr über eine 5 Sterne Bewertung von Dir, damit viele andere diesen mutmachenden Podcast auch finden.

Teile diese Folge gern mit all deinen Freunden, deiner Familie und deinen Bekannten. Sharing is Caring 🙂

Und denk immer daran….

Yes You Can!

 

Über Madeleine (Autorin)

Kommentar

*