loading image

loading

Immer wieder Sonncast – Risiko

Folge 005: Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren? Vincent van Gogh Da sind wir doch schon bei Folge 5 angekommen, der Klaus und ich. Und das mit vollem Risiko, oder? Naja ich auf jeden Fall. Denn ich bin mal wieder in Dahab. Dieses mal für 6 Tage in der Wüste. Mit einer Gruppe Frauen die sich selbst finden wollen. Auch volles Risiko. Nur Wüste

Immer wieder Sonncast – Hoffnung, Träume und Visionen

Folge:004  ….lebe dein Leben und träume deinen Traum (Klaus Flinte) Da haben wir uns ja mal wieder was vorgenommen…..3 so große Themen in einer Podcastepisode zu besprechen. Ich war jedoch guter Hoffnung dabei und wie immer haben Klaus und ich alles gut beleuchtet. Wir haben über unserer Hoffnungen, Träume und Visionen gesprochen. Klaus wollte schon als kleiner Junge Arzt oder Kapitän werden. Heute arbeitet Klaus in der Pflege und lebt andere

Mut neue Wege zu gehen – Ein Interview mit Mira Arnold

Folge 055: Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. Jean Paul „Fall in love with Dahab“ So ging es nicht nur mir sondern ganz besonders Mira Arnold vom CoworkInn in Dahab. Denn sie blieb vor zwei Jahren, nach einem Aufenthalt als Tauchlehrerin mit ihrem Herzen in Dahab hängen. Nach vielen Überlegungen und einem kurzen Aufenthalt in Deutschland hat sie sich

Immer wieder Sonncast – Über die Leidenschaft

Folge 003: Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort. Da sind wir wieder…heute mit einem ganz besonderen Gast, Friedemann Krispin. Leidenschaftlicher Podcaster und Musiker. Wir sprechen über Leidenschaft. Leidenschaft für unser Leben, für die Musik, für die Liebe und natürlich für meinen Job. Aber was ist eigentlich Leidenschaft. Klaus meint Leidenschaft ist, wenn man etwas aus Liebe macht. Für Friedemann ist Leidenschaft bedacht

Mut mit ganzem Herzen zu leben – ein Interview mit Christin Prizelius

Folge 054: Wir brauchen eine langfristige Vision, die Vision unserer Seele. (Rabindranath Tagore) Als Visionärin habe ich meinen heutigen Interviewgast Christin Prizelius kennengelernt. Und das hat mich sofort an ihr begeistert. Christin lebt in meinen Augen ein erfülltes Leben, denn sie  geht leidenschaftlich in ihren Herzensprojekten auf. Und gleichzeitig unterstützt sie andere Frauen darin ihrem Herzen zu folgen und sich zum Beispiel selbstständig zu machen. Sie sagt selbst über sich:

Die 7 hermetischen Gesetze – 6.Gesetz – „Jede Ursache hat ihre Wirkung“

Folge 053: Glaubst Du, es gäb ein Sandkorn in der Welt, das nicht gebunden an die ew´ge Kette von Wirksamkeit, von Einfluß und Erfolg? Franz Grillparzer Heute hörst Du die letzte Folge zu den hermetischen Gesetzen. Im 6. Gesetz geht es um Ursache und Wirkung. Im Kybalion steht: Jede Ursache hat ihre Wirkung, jede Wirkung ihre Ursache, alles geschieht gesetzmäßig, Zufall ist nur der Name für ein unbekanntes Gesetz. Und

Immer wieder Sonncast – Über die Freiheit

Folge 002: Binde zwei Vögel zusammen, sie können nicht fliegen obwohl sie nun 4 Flügel haben (Rumi) Freiheit….Darüber reden Klaus und ich in unserer heutigen Folge. Ich befinde mich momentan in Dahab und genieße meine größtmögliche Freiheit. Hier verbinde ich Arbeit, Abenteuer und Genuß. Und obwohl ich mich einem muslimischen Land befinde fühle ich so frei wie sonst nirgendwo. Denn die Menschen hier insbesondere die Beduinen sind frei. In meinen

Die 7 hermetischen Gesetze – 5. Gesetz – „Alles ist im Fluss und hat seinen Rhythmus“

Folge 052: Wenn du in diesem Spiel mitspielst, solltest du den Fluss der Dinge nicht aufhalten. Dieses Gesetz der Magie lehrt dich vor allem, loszulassen und dich dem Rhythmus des Lebens hinzugeben. (Angelika Aliti) Im Kybalion steht: Alles fließt aus und ein, alles hat seine Gezeiten, alle Dinge steigen und fallen, das Schwingen des Pendels zeigt sich in allem; das Maß des Schwunges nach rechts ist das Maß des Schwunges nach links; Rhythmus kompensiert.  Nun sitze ich

Immer wieder Sonncast – Über die Liebe

Folge: 001 „In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widerstände des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch“ (Rabindranath Tagore ) Ist Liebe beweisbar? Was ist Liebe? Und was macht die Liebe mit uns als Mensch? Genau diese Fragen haben Klaus und ich uns gestellt. Und wie immer diskutieren wir kontrovers unsere Meinung dazu. Für Klaus ist Liebe beweisbar, denn die Liebe beweist sich

Die 7 hermetischen Gesetze – 4. Gesetz „Alles ist zweifach, alles hat zwei Pole“

Folge 051: Licht und Dunkelheit: Zwischen den Gegensätzen findet sich Heimat. (Ernst Ferstl) In der heutigen Folge zu den hermetischen Gesetzen geht es um das Gesetz der Polarität. Dieses beschreibt sehr eindeutig, dass immer jedes Ding zwei Seiten hat. Jede Betrachtungsweise ist zweifach zu sehen. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Wo Kälte ist, ist auch Hitze. Wo Liebe ist, gibt es auch Hass. Laut der Gesetzmäßigkeit ist es nicht